HAUSORDNUNG
Liebe Gäste!
Unsere Ferienwohnung soll Ihnen ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen und ausruhen können. Wir haben uns mit der Einrichtung Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen.
Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten.
Allgemein:
Im Garten oder in der Garage (für alle Wohnungen nutzbar) stehen Ihnen Tische, Stühle und Liegen zur Verfügung.
Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.
Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder auf dem Balkon befinden, oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte auch Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.
Küche:
Bitte beachten Sie, dass das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke eingeräumt wird, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.
Müll:
Wir trennen Wertstoffmüll (gelbe Tonne), Restmüll (schwarze Tonne), Biomüll (grüne Tonne) und Papiermüll (blaue Tonne). Größere Verpackungen bitte zerkleinern.
An die Raucher:
Das Rauchen ist in unseren Ferienwohnungen grundsätzlich nur auf dem Balkon (wenn vorhanden) gestattet! Es soll ein Aschenbecher benutzt werden.
Bad:
Bitte keine Hygieneprodukte und auch keine Essensreste in der Toilette entsorgen.
Ruhezeiten:
Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, dass von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr die Nachtruhe und von 13:00 bis 15:00 die Mittagsruhe eingehalten wird. Gelegentlich muss der Rasen gemäht werden, natürlich außerhalb dieser Ruhezeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Beschädigungen:
Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Die entstandenen Schäden müssen normalerweise erstattet werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den entstandenen Schaden sofort mitteilen und wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Wir können dann gemeinsam eine Lösung finden.
Sorgfaltspflicht:
Fenster und Türen sind beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um Schäden die durch Unwetter entstehen können, zu vermeiden.
Bitte achten Sie beim Verlassen der Wohnung ebenfalls darauf, dass alles Licht ausgeschaltet ist - Umwelt und Vermieter sind Ihnen dafür dankbar!
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters.
Schlüssel:
Die Haus- und Wohnungstüren sind bei Ihrer Ankunft geöffnet. Die Schlüssel stecken von innen. Sie erhalten 3 Schlüssel, einen für den Eingang, einen für die Ferienwohnung und einen für die Garagentür. Hinterlassen Sie die Schlüssel bei Abreise bitte in unserem Briefkasten am Haupteingang.
Bollerwagen:
In der Garage befinden sich Bollerwagen für unsere Gäste, allerdings nicht in ausreichender Anzahl für jeden einzelnen Gast. Nach der Benutzung der Gegenstände bitten wir Sie, diese wieder ordnungsgemäß in der Garage zu verstauen, sodass sie evtl. für einen anderen Gast zur Nutzung bereit stehen. Es werden keine Bollerwagen in irgendeiner Art verschlossen oder mit in die Wohnungen genommen.
Grillen:
Urlaub, Entspannung und gutes Wetter – das bedeutet erhöhtes Grillfeeling! Wir haben alle wichtigen Materialen dazu in unserer Garage stehen und bitten Sie auch hier darum, dieses nach der Nutzung zu reinigen und wieder zurückzustellen.
Saugen, Waschen & Trocknen:
Sollten Sie einen Staubsauger gebrauchen, steht Ihnen einer in der Garage zur Verfügung. Selbstverständlich kann die ebenfalls in der Garage befindliche Münzwaschmaschine und der Münztrockner genutzt werden. (Bitte nur 2-Euro-Münzen verwenden.)
Tagesgäste:
Natürlich können Freunde und Verwandte Sie bei uns besuchen, allerdings sollte das in einem angemessenen Zeitrahmen beiben. D.h., wollen Ihre Besucher auch über Nacht bleiben, geben Sie uns bitte Bescheid.
Die Wohnungen sind bei der Übergabe zusätzlich mit einer Rolle Toilettenpapier und einer Küchenrolle sowie Geschirrhandtüchern ausgestattet. Für den weiteren Verbrauch sind Sie eigenverantwortlich.
Die Kurtaxe, Endreinigung und gegebenenfalls Bettwäsche wird vor Ort im Haus entrichtet.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.
Telefon: +49 4941 71928 / +49 4941 9807746 /
Handy: 01523 4083339
P.S.: Wenn es Ihnen in unserem Haus gefallen hat, sagen Sie es weiter. Wenn nicht, sagen Sie es uns.